MamaWorkout mit Babybauch

Workout für Schwangere

Fit und aktiv mit Babybauch

Dieser Kurs richtet sich an alle werdenden Mütter ab der 12. SSW, die fit und beweglich bleiben möchten. Während der Schwangerschaft verändert sich dein Körper. Mit wachsendem Bauch kann es vermehrt zu Beschwerden im unteren Rücken, aber auch Nacken- und Beckenbereich kommen. Eine Veränderung der Körperstatik führt nicht selten zu Haltungsfehlern. Ich zeige dir Kräftigungs-, sowie Mobilisationsübungen die dir dabei helfen typische Schwachstellen zu kräftigen bzw. zu entlasten. Ein sanftes Ausdauertraining rundet den Kurs ab. In diesem Kurs lernst du auch deinen Beckenboden näher kennen. Ich gebe dir wertvolle Tipps für den Alltag mit Babybauch und zeige dir Übungen zur Regeneration im Wochenbett.

 

Bitte kläre vor Kursbeginn mit deiner/m Gynäkologin/en oder deine betreuenden Hebamme ab, ob du Sport während der Schwangerschaft machen darfst.

 
 

Der aktuelle Kurs findet seit 07.02.2024 von 08:45 bis 09:45 Uhr in Osterhofen statt. Es sind noch Plätze frei melde dich gerne über das Kontaktformular bei mir.

Nächster Kursstart 10.04.2024 von 08:45 bis 09:45 Uhr im Stadtpark Osterhofen. Wir trainieren in einer kleinen Gruppe mit maximal 10 Teilnehmerinnen. Hier geht´s zur Anmeldung.

Das sagen meine Teilnehmerinnen zum Kurs

„Der Kurs von Ruth war die richtige Mischung aus Informationen rund um Schwangerschaft und Geburt,  forderndes Training und Dehnung. Alleine hätte ich mich nie so fit halten können, als mit Ruth in der Gruppe, was mir für die Geburt und das Wochenbett enorm hilfreich war.“

Verena

„du machst das super 👍🏻 deine Kommandos sind sehr gut formuliert, der Kurs hat einen klasse Aufbau und es ist sehr gut, dass man wirklich immer zum Schwitzen kommt. Danach fühlt man sich als Schwangere richtig gut 👍

Kathrin